Microblading

Microblading ist nur für die Augenbrauen relevant. Dieses Pigmentierungsverfahren ist eine Variante des klassischen Permanent Make Ups und hat in Fernost ihren Ursprung.

Mit einer sehr kleinen Klinge wird mit einem feinen Schnitt die Pigmentierungsfarbe in die Haut gebracht. Mit dieser Technik kann man feine Härchen der Augenbrauen zeichnen, die von echten kaum zu unterscheiden sind. Nicht auffällig sondern nur dezent betont – das ist es was sich viele Frauen wünschen.

Before Image After Image

Augenbrauen: Form und Häärchenzeichnung

Nicht jede Augenbrauenform passt in jedes Gesicht. Daher erhalten Sie bei uns ihr ganz individuelles Augenbrauendesign, welches in Form und Farbe ihrem Gesicht und Ausdruck typgerecht angepasst wird.

Unsere Kundinnen werden vor jeder Pigmentierung ausführlich beraten. Nicht nur Farbe und Technik, sondern auch die optimale Form entscheidet über ein natürlich schönes Ergebnis.

Grundphilosophie von Phibrows Microbladingtechnik

Phibrows ist eine Technik zur Rekonstruktion der Augenbrauen in 3D mit hyper-realistische Ergebnissen. Die Form der Augenbrauen wird nur entsprechend der Morphologie des Gesichts und der goldenen Mitte, die Zahl φ (1618) berechnet. Die Farbe wird nur entsprechend der natürlichen Farbe der Haare in den Augenbrauen und der Haare bestimmt. Auffrischung findet je nach Hautqualität und äusseren sowie Inneren Faktoren nach 6 bis 18 Monaten statt. Symmetrie wird digital festgelegt, wenn die Faszien-Muskeln entspannt werden (wenn die Augen des Kunden geschlossen sind).

Microblading hält ein bis zu zwei Jahren Nach der Behandlung und weitere drei bis fünf Tage danach, ist das Farbergebnis um einiges dunkler als das Endergebnis Bei und nach der Pigmentierung kann es kurzfristig zu leichten Schwellungen und Rötungen kommen. Diese klingen nach kurzer Zeit ab. Bis zum fünften Tag nach der Behandlung dürfen die behandelten Partien nur sorgsam mit milden Produkten in Berührung kommen Bitte vermeiden Sie in den kommenden Tagen: Übermässige Sonne, UV-Bestrahlung, Sauna, schwimmen 6-8 mal am ersten und zweiten Tag mit einer Pause von ca 1,5-2 Std. mit einem feuchten Wattepad über die Brauen streichen und anschliessend Vaseline hauchdünn auftragen (gerne auch ab und zu mit Vitamin E Creme/Salbe eincremen) die nächsten drei bis fünf Tage, das ganze bitte 2-3 mal am Tag wiederholen.
Am Abend vor der Behandlung und am Behandlungstag selbst sollte auf Folgendes verzichtet werden: Alkohol, Nikotin, Kaffee und sonstige blutverdünnende Mittel wie Aspirin.

Da die Haut nur an der Oberfläche angekratzt wird, entstehen weder Schwellungen, noch starke Rötungen. Also nach der Behandlung können Sie wieder unter den Leuten gehen.

Anders als bei einem Tattoo werden pflanzliche Pigmente verwendet, sie sich nicht ins rötliche oder bläuliche verfärben. Allerdings kann die Farbe mit der Zeit etwas ausbleichen.

Am Besten Sie vereinbaren zunächst einen Termin zum Beratungsgespräch in  unsere Studios. Bei dieser Gelegenheit können Sie mich persönlich kennenlernen und sich auch in unseren Behandlungsräumen umsehen.

Preise

Augenbrauen 1. Behandlung 450.-
Augenbrauen 2. Behandlung 250.-
Augenbrauen Auffüllen 300.-

Häufig gestellte Fragen

Der Unterschied zu Permanent Make-up liegt darin, dass beim Microblading keine Maschine verwendet wird. Die Farbe wird manuell, mit einem sogenannten Blade (aneinander gereihte kleinste Nadeln aus chirurgischem Stahl) in die Haut pigmentiert. Diese sind so fein, dass man die Zeichnung kaum von den echten Härchen unterscheiden kann.  

Grundsätzlich zwischen 1 - 2 Jahren. Eine genaue Haltbarkeit ist nicht möglich zu sagen. Die Augenbrauen sind nicht jahrelang gleich intensiv, sondern verblassen mit der Zeit. 

Man spürt ein mittleres bis starkes unangenehmes Ziehen und Picksen wenn man sehr schmerzempfindlich ist. Aber es ist gut auszuhalten. 

Nein. Sauberkeit und Hygiene am Arbeitsplatz sind genauso selbstverständlich wie sterile Nadeln und Einweg Arbeitsmaterialien.  ...

Die Behandlung dauert inklusive Beratung, professionellem Vorzeichnen und digitaler Kontrolle ca. 2 - 3 Stunden. 

Ja, da an einigen Hautstellen die Farbpigmente beim ersten Mal nicht vollständig angenommen werden. Um ein gleichmässiges Endergebnis zu erzielen, werden diese Stellen nochmals nach 4 - 6 Wochen pigmentiert.  

Ganz normal. Die ersten 4 - 5 Tage wird die Farbe sehr dunkel erscheinen. Ab dem 5. Tag wird ca. 30% bis 50% der Farbpigmente wieder abgebaut. Danach wandert die Farben nach oben und erscheint viel feiner. 

Während der Abheilphase (10 Tage) sollten folgendes vermieden werden: 

  • Dauerhafter Kontakt mit Wasser 
  • Sonne & Solarium 
  • Saunagänge 
  • Schwimmen 
  • zuviel Sport (schwitzen) 

In der ersten Woche nach der Behandlung ist es sehr wichtig, weder Make-up, Puder noch irgendeine andere Creme über die Augenbrauen aufzutragen, ausser unsere Nachpflege. Es ist sehr wichtig, dass du in den ersten sieben Tagen Staub vermeidest, die Augenbrauen mit schmutzigen Fingern berührst, schwimmen gehst, Sonnenbaden und Training mit übermässigem Schwitzen betreibst.  

  • Körperlich gesund und munter sein
  • die Menstruation sollte vorbei sein, da man sonst in der Regel sehr schmerzempfindlicher ist und mehr blutet
  • Kein butverdünnende Medikamente, wie z.B. Aspirin einnehmen
  • Keine Drogen genommen haben
  • Nicht Schwanger sein 

Am Abend vor der Behandlung und am Behandlungstag selbst sollte auf Folgendes verzichtet werden: 

  • Alkohol
  • Nikotin
  • Kaffee
  • sonstige blutverdünnende Mittel wie Aspirin
Rufe uns an

Für weitere Informationen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Zögere nicht, uns zu kontaktieren.

062 822 71 87

Schreibe uns

Schicke uns eine Nachricht und wir melden uns so bald wie möglich. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

    Hello world.

    This is a sample box, with some sample content in it.