Beauty is our World

Lass dich umhüllen von einer wohligen und persönlichen Atmosphäre. Tauche in deinen einzigartigen Beauty-Moment ab und lass dich von uns individuell beraten und verwöhnen. Deine Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Dafür steht Maykosmetik.

Philosophie

Green Beauty

Unsere Pflegeprodukte sind  organisch und enthalten nur natürliche Inhaltsstoffe.

Qualfrei
Auch wenn Kosmetikprodukte immer noch mit Tierversuchen getestet werden - unsere Produkte sind frei von Versuchen und stellen das Tierwohl sicher.
Professionell
Wir verwenden ausschliesslich hochstehende Kosmetikprodukte und professionelle Geräte der neusten Technologie.
Sicher

Für jede Behandlung verfügen wir über die nötige Ausbildung und Erfahrung. Die Behandlungen sind sicher und entsprechen den kantonalen Bestimmungen.

 

Persönlich

Jeder Besuch bei uns wird individuell und persönlich auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt.

We Love What We Do

Wir lieben unsere Arbeit. Komm vorbei und überzeuge dich.

Our Story

Herzlich willkommen bei Maykosmetik. Mit viel Herzblut, Engagement und dem Wunsch, meine professionellen Ideen umzusetzen, habe ich Maykosmetik im Jahr 2008 gegründet und stetig weiterentwickelt. Heute ist Maykosmetik ein erfolgreiches Familienunternehmen im Herzen der Stadt Aarau, das seinen Kunden:innen einen Ort der Ruhe und Erholung bietet. Schönheit und Individualität werden bei uns Gross geschrieben. Lerne uns kennen – wir freuen uns auf dich!
– Rosine Dätwyler
MAYKOSMETIK Mini Spa

Das heutige MAYKOSMETIK wurde 2008 unter dem Namen MAYKOSMETIK Mini-Spa von Rosine Dätwyler in einer Wohnung im Telliquatier in Aarau gegründet.

Da Rosine noch Angestellte war, war das einfach ein Hobby, nebenberuflich mit Beauty-Partys und Schminken Menschen zu verwöhnen. Freunde und Familienmitglieder waren die Ersten, die sich verwöhnen liessen. Doch schnell wurde das zu Rosines Leidenschaft.

Es sprach sich so schnell herum und es wurde langsam zu eng in der Wohnung. Da Rosine keine halben Sachen macht, entschied sie sich in die Aarauer Altstadt zuziehen.

Dieser Traum ging im Oktober 2009 in Erfüllung. Zuerst in nur 86 m2 an der Laurenzentorgasse 14 in Aarau.

Das Konzept 1001 Nacht mit beduinenzeltartigen Kabinen kam sehr gut an und sprach sich schnell herum. Der Whirlpool, Sauna und die Behandlungsrituale waren die Krönung der Mini-Spa Behandlungen. Das MAYKOSMETIK wurde von Rosine persönlich eingerichtet.
Dabei liess ich sich von Ihren afrikanischen Wurzeln und Ländern wie Kongo, Marokko und Bali inspirieren.
Mit viel Liebe zum Detail ist MAYKOSMETIK mini spa umwerfend schön, einzigartig und unverwechselbar gewesen. 2010 kamen schon die ersten 2 Mitarbeiterinnen dazu.

2012 Spezialisierte sich Rosine in Permanent Make-up und damals begann auch die Reise zur medizinischen Kosmetik. Rosine suchte sich dazu die besten Partner für einen Zusammenarbeit aus. Mit den Räumlichkeiten wurde es immer enger.

Frühjahr 2015 konnte sich MAYKOSMETIK im UG erweitern das Schreibatelier von Milena Moser im Ochsengässli übernehmen. So konnten Kunden- und Mitarbeiter getrennt werden. Eine eigenes Lager, Büro und ein Mitarbeiterbereich ist entstanden. Doch dies löste den Engpass der Kabinen nicht.

MAYKOSMETIK Oriental und Medical Cosmetic

Herbst 2015 erfolgte die Eröffnung eines zweites Standort, der MAYKOSMETIK ACADEMY, an der Laurenzentorgasse 12. Die perfekte Kombination. Die grösseren Räumlichkeiten gaben die Möglichkeit, den Bereich Oriental und Medical – Academy zu trennen. So wurde aus MAYKOSMETIK mini Spa das MAYKOSMETIK Oriental und Medical Cosmetic und MAYKOSMETIK Academy. Eine eigene Academy für die Mitarbeiter und die B2B Kunden.

2020 erhielt MAYKOSMETIK einen neuen Design. Moderne Kabinen mit Wandpanelen, die an Meer erinnern. Passende LED-Beleuchtung  die für gute Stimmung sorgt, Lounge Musik die an Strandurlaub erinnert sowie ein neues Service Konzept, lässt die Kunden in eine andere Beauty Erlebniswelt eintauchen.
MAYKOSMETIK besitzt jetzt inzwischen 360m2 verteilt auf 3 Gebäude. Es ist von aussen gar nicht so sichtbar. Genau wie in Marrakech, meisten sieht man nur die Fassade, aber wenn man reinkommt, ist man sehr erstaunt, was dahintersteckt. Genauso ist es mit MAYKOSMETIK.
Auch wenn es so groß ist, bleibt es familiär und bodenständig. Eine intensive Beziehung zu unseren Mitarbeiterinnen, Kunden, Berufskollegen, Verbänden, Schülern und Auszubildenden zu pflegen liegt uns sehr am Herzen.

Michael haltet Rosine den Rücken frei und unterstützt Rosine mit Knowhow im Bereich Marketing, Management und als Erwachsenenbildner FA ist er für unsere Schulungskonzepte und die Academy zuständig.

Service

Wir haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere persönliche Haltung, unser Dienstleistungsversprechen und unser professionelles Tun. Wir wollen für unsere Kunden:innen Bestleistungen erzielen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit viel Leidenschaft. Unsere verwendeten Produkte sollen immer das halten, was sie versprechen und dem Anspruch unserer Kunden:innen entsprechen.

Behandlungen

Vom Betreten des Maykosmetikinstituts bis zum Verlassen desselbigen sollen sich unsere Kunden:innen bei uns geborgen fühlen. Die Behandlungen sollen Genuss, Entspannung und Wohlergehen auslösen, und das in einer unverwechselbaren Atmosphäre. Wir sind überzeugt, dass effektive medizinische sowie klassische Kosmetikbehandlungen in einer ruhigen, warmen und herzlichen Umgebung ihre Wirkungen besser entfalten können. Uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden:innen sehr wichtig. Deshalb gehen wir individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Einzelnen ein. Unser Motto: Die innere Schönheit kann sich entfalten, wenn man sich äusserlich schön findet sowie sich im Jetzt wohl fühlt.

2018 lancierten wir die eigene Produktelinie MAYIKIRI Cosmetics - passend zum einzigartigen Behandlungskonzept im Maykosmetikinstitut.

Für uns ist es selbstverständlich auf hochwertige Wirkstoffe unserer Produktlinie zu achten und nur solche zu verwenden, von denen wir selbst zu 100% überzeugt sind. Unsere Pflegeprodukte entsprechen genau unserer Philosophie: effiziente, schonende Pflege; vegan und frei von Silikonen, Mikroplastik, Mineralölen, Parabenen, Paraffinen, Farbstoffen, PPG und dabei reich an Vitaminen und umweltfreundlich in der Produktion und Verpackung.

2021 ist die eigene Make-up Linie MAYKUP The Glam Finish dazu gekommen, um den Kunden:innen einen glamourösen Look nach der Behandlung zu ermöglichen. Auch diese Produkte sind vegan, paraben- und tierversuchsfrei.

Teamwork ist die Fähigkeit, gemeinsam an einer gemeinsamen Vision zu arbeiten und die Fähigkeit, individuelle Leistungen auf Unternehmensziele auszurichten. Es ist der Treibstoff, der es Leuten ermöglicht, ungewöhnliche Ergebnisse zu erzielen. Wir bauen auf hochmotivierte, kompetente Mitarbeitende, die uns über Jahre hinweg treu bleiben, sich mit Begeisterung für unser Unternehmen MAYKOSMETIK einsetzen, Freude an der täglichen Arbeit und grosse persönliche Ziele haben.

In unserer Academy werden die Mitarbeitenden regelmässig mit Aus- und Weiterbildung gefördert, um die Arbeitsprozesse zu optimieren. Unsere Mitarbeitenden übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und verfügen über einen grossen Handlungsspielraum. Die enge Zusammenarbeit im Team ist von Anstand, gegenseitigem Respekt, Fairness und Vertrauen geprägt.

In unserer Academy werden die Mitarbeiterinnen regelmässig mit Aus- und Weiterbildung gefördert um die Arbeitsprozesse zu optimieren. Unsere Mitarbeiterinnen übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und verfügen über einen großen Handlungsspielraum. Die enge Zusammenarbeit im Team ist von Anstand, gegenseitigem Respekt, Fairness und Vertrauen geprägt.

Wir sind ein attraktives, inhabergeführtes Unternehmen, das seit 2009 in der Aarauer Altstadt ansässig ist. Wir setzen und für das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden und Auszubildenden ein. Als Familienbetrieb ist uns ein kollegiales und einvernehmliches Miteinander in unserem täglichen Wirken wichtig. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und schätzen es, dass sich unsere Mitarbeitenden stark mit MAYKOSMETIK identifizieren. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und ein gesundes familiäres Arbeitsumfeld.

Unsere Branche ist schnelllebig und sehr trendorientiert. Wir arbeiten systematisch daran, immer einen Schritt voraus zu sein. Basierend auf den bestehenden Konzepten verbessern wir uns ständig in allen Bereichen des Unternehmens. Wir fördern die Kreativität unserer Mitarbeitenden. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir nehmen selbst die schwierigsten technologischen Herausforderungen an und setzen Ideen schnell in die Tat um.

Eine fundierte und anerkannte Kosmetikausbildung ist die Basis für einen gelungenen Berufseinstieg. Deshalb liegt es uns sehr am Herzen, Menschen mit unserem langjährigen und breiten Know-How zu begleiten und sie zu unterstützen, einen Abschluss zu erlangen.

MAYKOSMETIK ACADEMY ist ein moderner Ausbildungsbetrieb und bietet jungen Menschen – aber auch Quereinsteiger:innen -  die Möglichkeit, bei uns eine Lehre zu absolvieren.

Unser Team

Team Member Evelyn Klötti Kosmetikerin EFZ
Team Member
Evelyn Klötti
Kosmetikerin EFZ

seit 2021 bei MAYKOSMETIK tätig

Team Member Giuila Arcerito Angehende Kosmetikerin EFZ
Team Member
Giuila Arcerito
Angehende Kosmetikerin EFZ

1. Lehrjahr (Lehrbeginn August 2021)

Lassen Sie sich zu Modelpreisen bei Giulia behandeln.
(nicht kumulierbar mit anderen Rabatten)

Team Member Giuseppina Di Cesare Stellvertreterin Leitung MAYKOSMETIK
Team Member
Giuseppina Di Cesare
Stellvertreterin Leitung MAYKOSMETIK

seit 2012 bei MAYKOSMETIK tätig

 

Kosmetikerin mit Dipolm der Fachschule Cornelia Heydecker, Dipl. Masseurin, Dipl. Onkologische Kosmetikerin, Berufsbildnerin

 

Spezialgebiete:
Medizinische sowie Klassische Kosmetik, Apparative Kosmetik, Make-Up, Wellness Massage, Dauerhafte Haarentfernung mit Diodenlaser, Tattoo- und Permanent Make-Up Entfernung mit Laser, Sugaring Haarentfernung

Workshopleiterin Maykosmetik Academy

Team Member Heidi Vogt Eyelash Stylistin und Eyelash Trainer
Team Member
Heidi Vogt
Eyelash Stylistin und Eyelash Trainer

seit 2019 bei MAYKOSMETIK tätig

Spezialgebiete:

  • 1:1 Technick
  • 2D - 6 D Technick
  • Volumen Technick
  • Eyelash Ausbildungen
Team Member Michael Dätwyler Geschäftsführer
Team Member
Michael Dätwyler
Geschäftsführer

Ausbildungsleiter MAYKOSMETIK Academy
Webdesign
Marketing

Team Member Milena Baratta Kosmetikerin EFZ
Team Member
Milena Baratta
Kosmetikerin EFZ

seit 2020 bei MAYKOSMETIK tätig

Spezialgebiete:

  • Medizinische sowie Klassische Kosmetik
  • Apparative Kosmetik
  • Permanent Make-Up
  • Dauerhafte Haarentfernung mit Diodenlaser
  • Tattoo- und Permanent Make Up Entfernung
  • Zahnbleaching
Team Member Rosine Dätwyler Geschäftsführerin
Team Member
Rosine Dätwyler
Geschäftsführerin

Kosmetikerin EFZ
Dipl. Dermapigmentologin
Onkologische Kosmetikerin

 

Meine Erfahrung und die ständigen Weiterbildungen im In- und Ausland (Belgien, Deutschland, Niederlanden, Italien und Frankreich), fliessen direkt in das MAYKOSMETIK Team ein. Das gibt dir die Sicherheit auf höchst professionellem Niveau und nach neusten Erkenntnissen beraten und gepflegt zu werden. 

Nach dem erfolgreichen Aufbau von MAYKOSMETIK, widme ich mich nun meiner zweiten Passion: Medical Cosmetic und Mikropigmentation sowie das Ausbilden von Kosmetikerinnen. Als anerkannte Berufsbildnerin (Lehrmeister), bilde ich angehende Kosmetikerinnen EFZ aus.

Team Member Vanessa Bösch Angehende Kosmetikerin EFZ
Team Member
Vanessa Bösch
Angehende Kosmetikerin EFZ

3. Lehrjahr (Lehrbeginn August 2018)

 

Lass dich von Vanessa behandeln und erhalte 10% Ausbildungsrabatt.
(nicht kumulierbar mit anderen Rabatten)

Unsere Produkte

Die MAYIKIRI und MaykUP Produkte enthalten nur natürliche und effektive Inhaltsstoffe für höchste Wirksamkeit und Verträglichkeit. Vegan und ohne Mineralöle sowie PEGs.

Hello world.

This is a sample box, with some sample content in it.